Wochenempfehlung What-If-Umweltthriller vom Feinsten

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:

 

In Tibor Rodes Thriller „Der Wald“ wird die Welt von anonym verschickten Saatgut-Päckchen erschüttert. Tausende Menschen erhalten diese harmlos erscheinenden Sendungen, doch diese bergen eine gefährliche invasive Art, die Krankheit und Todbringt. Botaniker Marcus Holland ist zugleich verängstigt und fasziniert von der pflanzlichen Intelligenz. Zusammen mit der Archäobiologin Waverly Park begibt er sich auf eine aufregende Reise von Kanada über China bis nach Deutschland, um den Ursprung der bedrohlichen Samen zu finden. Dabei stoßen sie auf eine schockierende Entdeckung und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Ebenso spannend ist „Lupus“ – die Idylle der deutschen Wälder wird erschüttert als Jäger plötzlich spurlos verschwinden und Angriffe von Wölfen zunehmen. Tierärztin Jenny Rausch sucht nach ihrem Vater, ein vermisster Jäger, und stößt auf mysteriöse Daten von einem KI-gesteuerten Schutzzaun. Staatsanwalt Frederik Bach wird eingeschaltet, um herauszufinden, ob Wölfe tatsächlich für die Vorfälle verantwortlich sind oder ob ein Mord im Spiel ist. Während ihre Ermittlungen decken Jenny und Bach eine düstere Verbindung zu Verbrechen aus der Nazi-Zeit und Geheimnisse der DDR-Diktatur auf. Ihre Suche führt sie in Jennys eigene Vergangenheit und auf eine gefährliche Insel, wo sich die Wahrheit entfaltet.

Beide Thriller sind nicht nur spannend, sondern auch tiefgründig. Sie animieren dazu, über die menschliche Natur nachzudenken und die Schattenseiten des Lebens zu erkunden.

Link zum Produkt:

Zurück zum Blog
Nächster Artikel