Wochenempfehlung Jugendbuch

Für die aktuelle Woche möchten wir Ihnen gerne folgendes Set ans Herz legen:

Unsere Buchhändlerin schreibt dazu:
 

Die zwei junge Frauen Malu und Rea begeben sich auf Reisen in fremde Länder, die nicht nur die Sicht auf die Welt verändern, sondern auch sie selbst.

In „Tokioregen“ flieht Malu aus ihrem gewohnten Leben in Deutschland nach Japan. Entschlossen, sich nicht von der neuen Kultur überwältigen zu lassen, wird sie schnell von Tokios Magie gefesselt. Durch ihre Beziehung zu Kentaro entdeckt Malu verborgene Facetten ihrer Persönlichkeit und entwickelt sich emotional weiter. Die romantischen Dates im Sommerregen und die magischen Momente auf den Dächern der Stadt zeigen ihr eine neue Seite des Lebens. Doch als eine Katastrophe Tokio heimsucht, muss Malu ihre neu gewonnenen Erkenntnisse und Gefühle zu verteidigen. Ihre Reise wird zu einem Kampf um Liebe und Identität.

Ähnlich geht es Rea in „Sturmflirren“, die mit ihrem Diplomatenvater nach Doha, Katar, zieht. Zunächst ist sie von der fremden Welt und ihren Regeln überwältigt. Doch durch die Freundschaft mit der rebellischen Farah und aufregende Wüstenpartys findet sie ihren Platz.  Die Begegnung mit dem geheimnisvollen Shabah bringt nicht nur Romantik in ihr Leben, sondern auch Gefahr und Geheimnisse. Reas Entwicklung wird durch diese Herausforderungen vorangetrieben und zeigt eindrucksvoll, wie Liebe uns helfen kann, unsere Ängste zu überwinden.

Ob in den bunten Straßen Tokios oder der glitzernden Wüste Katars – jede Reise ist eine Gelegenheit zur Selbstentdeckung. Malu und Rea zeigen uns, dass das Eintauchen in neue Kulturen nicht nur aufregend, sondern auch transformativ sein kann. Sie lehren uns, dass wir durch die Herausforderungen, die uns begegnen, und die Beziehungen, die wir aufbauen, wachsen können.

Zurück zum Blog
Nächster Artikel